Anleitung – Box mit Pyramidendeckel

Anleitung – Box mit Pyramidendeckel

Anleitung – Box mit Pyramidendeckel

Nachdem ich dir bereits vor Monaten die Anleitung für eine große Box mit Pyramidendeckel gezeigt habe, möchte ich dir euch noch einmal eine genauere Anleitung für eine kleine Ausführung zeigen. Diese kleine Box eignet sich ganz Besonders für kleine Gastgeschenke, sogenannte Gäste-Goodies.

Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß 21 x 13 cm
  • 4 x Designerpapier im Block Stille Natur 4,5 x 4,5 cm
  • Farbkarton Wasabigrün und Meeresgrün
  • Stempelfarbe Limette, Wasabigrün und Meeresgrün
  • Produktpaket Jahr voller Farben
  • Baumwollband Flüsterweiß
  • Papierschneider, Schere, Abreiß-Klebeband
  • Lineal, Papierfalter, Stempel- und Perforiermatte
  • Lochzange oder 1/8” Handstanze

Anleitung:

1. Farbkarton in Flüsterweiß (21 x 13 cm)  mit dem Papierschneider an der langen Seite bei 5 cm, 10 cm, 15 cm und 20 cm und an der kurzen Seite bei 4 cm und 9 cm falzen.

2. In der oberen Reihe am oberen Rand jeweils die Mitte des Quadrats bei 2,5 cm markieren, um dann von dieser Markierung eine Linie zu den beiden Ecken ziehen zu können, so dass ein Dreieck entsteht.

3. An den vier Dreiecken einen 1 cm Rand, der später um gefaltet wird, einzeichnen.

4. Mit einer Lochzange oder einer kleinen Handstanze bei jedem der vier Dreieck oben ein Loch für das Band stanzen.

5. Flächen die nicht benötigt werden wegschneiden (siehe Bild).

6. Für die vier Seiten Designerpapier in Maßen 4,5 x 4,5 cm zuschneiden und aufkleben.

7. Box mit Abreiß-Klebeband zusammenkleben und ausgestalten.

Obwohl wir uns gerade mitten im Juni befinden und der Herbst zum Glück noch ganz weit weg ist, wollte ich dir heute unbedingt diese filigranen Blätter aus dem neuen Thinlits-Set Aus jeder Jahreszeit zeigen. Die Thinlits und das dazu passende Stempelset Jahr voller Farben sind seit Anfang Juni einzeln oder mit Ersparnis von 10 % Ersparnis im Produktpaket Jahr voller Farben erhältlich.

Da ich leider noch nicht im Besitz des neuen Designerpapier im Block Holzdekor bin, habe ich auf ein Designerpapier im Block Stille Natur zurückgegriffen. Es bietet genauso wie das neue Designerpapier Holzdekor tolle Möglichkeiten einen natürlichen Hintergrund zu gestalten.

Viel Spass beim Nacharbeiten wünscht dir

Andrea

P.S. Wenn du diese Box etwas größer herstellen möchtest,dann schau dir meine Anleitung – Große Box mit Pyramidendeckel (klick HIER) an.