Anleitung – Schokoladenverpackung RitterSPORT

Anleitung – Schokoladenverpackung RitterSPORT

Wie versprochen möchte ich heute eine bebilderte Anleitung für die Verpackung einer großen Tafel RitterSPORT präsentieren. Zur Herstellung benötigst du das Stanz- und Falzbrett für Umschläge oder auch Envelope Punch Board genannt.

IMG_0927[1]

Zuerst schneidest du mit dem Papierschneider einen savannefarbenen Farbkarton in 19 x 19 cm zu.

IMG_8555[1]

Dann legst du den Karton bei 8,5 cm an, stanzt und falzt das erste Mal

IMG_8557[1]

und anschließend bei 10,5 cm das zweite Mal.

IMG_8558[1]

Nachdem du dann alle vier Seiten gestanzt und gefalzt hast, sieht dein savannefarbender Karton so aus.

IMG_0920[1]  IMG_8559[1]

 

 

 

 

Nun musst du nur noch an den vier gestanzten Ecken mit einer Schere jeweils einmal einschneiden

 

IMG_0921[1]

und die Schokoladenverpackung kann zusammengeklebt werden.

IMG_0922[1]

Dann kann es auch schon an die individuelle Ausgestaltung der Vorderseite gehen. Da ich die Verpackung passend zur bereits hergestellten Karte gefertigt habe, kam auch hier wieder das Set Timesless Texture und die Farben Savanne, Wildleder und Jeansblau zum Einsatz.

IMG_0923[1]

Die Aufleger auf die Verpackung habe ich, wie auch bei Karten, immer jeweils um 0,5 cm kleiner geschnitten. Also den jeansblauen Karton in 10 x 10 cm und den flüsterweißen Karton in 9,5 x 9,5 cm.

IMG_0927[1]

So heißt es zum Schluss nur noch stempeln und aufkleben und fertig ist die Schokoladenverpackung.

Ich hoffe ihr konntet meiner ersten Anleitung folgen. Falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr mir sie gerne in einer Mail an info@kreative-engelmama.de schreiben.

Liebe Grüße

Andrea

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.