Double Layer Card mit blühenden Worten

Double Layer Card mit blühenden Worten

Im Rahmen meiner Auftragsarbeiten zeige ich euch heute ein etwas ungewöhnlicheres Kartenmaß von 21 x 10,5 cm. Normalerweise bekommt man in dieser Karten- bwz. Briefgröße doch eher Rechnungen zugeschickt und keine Geburtstagskarten. Weil aber in der Karte ein Gutschein in genau der Größe Platz finden sollte, ist eben eine Karte in diesem Format entstanden. Das ist das Tolle an der Gestaltung einzelner Karten, weil man auf die einzelen Wünsche der Kunden individuell eingehen kann.

image

Entstanden ist die Karte aus einem 21 x 21 cm goßen flüsterweißem Farbkarton, der in der Mitte bei 10,5 cm gefalzt wurde. Für die Double Layer Technik habe ich zunächst die farngrüne Matte in 16,5 x 9 cm zuschnitten und noch einmal zur Seite gelegt. Dann den flüsterweißen Aufleger um 0,3 cm kleiner zugeschnitten (16,2 x 8,7 cm) und mit zwei kleinen Klebepunkten auf der flüsterweiße Grundkarte fixiert und die Blumenranken aus dem Stempelset Blühende Worte in Farngrün 2 x aufgestempelt. Anschließend habe ich den aufgeklebten Aufleger vorsichtig wieder abgelöst und die farngrüne Mattung untergeklebt.

image

image

Für farbige Akzente sorgen die chilifarbenen Blüten, die ich nach dem Stempeln von Hand ausgeschnitten und aufgeklebt habe. Der Glückwunschtext zum Geburtstag ist ebenfalls im Stempelset Blühende Worte zu finden.

image

Viele Grüße

Andrea

 

 

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.