Glückwunschkarte zum 60. Geburtstag

Glückwunschkarte zum 60. Geburtstag

Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte in Flüsterweiß und Zarte Pflaume zeigen, welche ich im Rahmen meiner Auftragsarbeiten fertigen durfte. Da mir bei der Farbauswahl und Gestaltung der Karte keine Vorgaben gemacht wurden, konnte ich mich ganz frei austoben.

image

Wie so oft hatte ich bei dieser Karte auch eine Grundidee, die ich dann umzusetzen versuche. So war es heute z. B. der Einsatz der Elementstanze Gewellter Anhänger durch die ich dann mein neues Glitzerband in Zarte Pflaume von oben nach unten (oder umgekehrt von unten nach oben) durchziehen wollte.

image

Auf die Idee mit dem Durchziehen des Glitzerbandes hat mich das neue Framelits-Set Einfach angehängt gebracht, weil der dabei enthaltene Flaschenanhänger ganz toll mit einem 1 cm breiten Band aufgehübscht werden kann. In diesem Set findest du auch das filigrane Gitter, welches von mir unter die 60 geklebt wurde. Da mir jetzt gerade beim Schreiben aufgefallen ist, dass ich diesen Anhänger genauso für meine Karte hätte verwenden können, werde ich wohl die Tage gleich noch einmal eine ähnliche Karte gestalten müssen. Sei gespannt und schaue die nächsten Tage einfach wieder auf meinem Blog vorbei.

image

Den flüsterweißen Aufgleger habe ich auf eine Mattung in Zarte Pflaume geklebt und mit zwei Stempeln aus den Stempelsets Timeless Textures und Gorgeous Grunge Ton in Ton gestaltet.

image

Da es sich bei dieser Karte um eine „Gemeinschaftskarte“ handelt, habe ich auf die Innenseite der Karte noch einen Geburtstagsgruß aus dem Set Grußelemente gestempelt, damit die beteiligten Personen einfach nur noch unterschreiben müssen. Ich finde es zwar schade, wenn in der Karte keine persönlichen Worte stehen, aber bei größeren Gruppen ist es ganz oft so.

Viele Grüße

Andrea

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.