Upcycling von Gewürzdosen

Upcycling von Gewürzdosen

Meistens nehme ich mir das zu verpackende Objekt (z.B. Süßigkeiten, wie Schkokolade oder Kekse) zur Hand und überlege mir dazu eine passende Verpackung. Bei meinen leeren Gewürzdosen war es heute umgekehrt. Zum Wegwerfen waren sie mir viel zu schade und deshalb habe ich mit ihnen Upcycling betrieben. Beim Upcycling werden Abfallprodukte in wieder verwendbare Produkte umgewandelt.

image

Zunächst einmal habe ich mir zwei Streifen Designerpapier aus dem Block Stille Natur in 1,5 cm breite Streifen geschnitten und mit einem 2 cm breiten Streifen olivgrünem Farbkarton hinterlegt.

image

Das Designerpapier und der olivgrüne Farbkarton kamen dann auch noch einmal auf dem Deckel in Form von unterschiedlich großen Kreisen zum Einsatz. Verwendet habe ich hierfür die Framelits Lagenweise Kreise. Auf die Kreise kam dann jeweils eine Blüte, die sich aus mehreren Lagen curry-gelbem, savanne- und wildlederfarbenen Farbkarton zusammensetzt. Ausgestanzt mit der Stanze Stiefmütterchen, Stanze Kleine Blüte und einem Framelit aus dem Set Pflanzen-Potpourri.

image image

Die Anhänger aus savannefarbenem Farbkarton sind im ganz neuem Framelits-Set Einfach angehängt zu finden. Diese Neuheit aus dem aktuellen Herbst-/ Windterkatalog musste ich unbedingt sofort haben. Ich mag das Set, weil es ganzjährig und nicht nur zur Weihnachtszeit verwendet werden kann. Sicherlich bekommst du von mir davon noch mehr Kreatives zu sehen.

Here's to Cheers Wood-Mount Bundle

Da sich die aktuelle Challenge No. 18  von Kreativ durcheinander  mit dem Thema Verpackungen beschäftigt, habe ich meinen Beitrag passend dazu verlinkt.

Sonnige Grüße

Andrea

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.